----------------------------------------------------------------------------------------------------

 Hallo liebe Buch-Freunde!     Das Rad- Buch von Peter Reicher ist da!

 Der Preis dieses Hobby- Buches entspricht genau den Herstellungskosten und ist nicht  auf Gewinn kalkuliert!

 Lieferung: AUSVERKAUFT !

       "Die Hand meines Vaters-Zwei Radtouren nach Lourdes

         unter:  peter.reicher@aon.at

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reisebericht

von Peter Reicher

2. Tour de Lourdes 2008

 

 

 

" Viele Wochen nach meiner Rückkehr komme ich nun dazu, von meiner Rad-Reise nach Lourdes, einen Kurzbericht zu schreiben.

 

Am Samstag, den 17. Mai 2008sind wir in Stainz gestartet. Wir benötigten 13 Tage für die 2060 km bis nach Lourdes.

 

Meine  zweite Tour de Lourdes war leider eine sehr verregnete Mission. Wir hatten ab der zweiten Etappe fast nur Regen und Kälte. In den Dolomiten mussten wir einen Eisregen miterleben und wären bei der Abfahrt bald erfroren. Von 13 Etappen hatten wir mindestens 10 Etappen nur Regen. Leider erlebten wir das schlechteste Wetter welches man sich vorstellen kann. Über 10 Tage kamen wir nicht aus unserer nassen Wäsche und waren damit am Rande der Verzweiflung.

 

 Alleine wäre ich sicherlich an manchen Tagen verzweifelt. So haben wir uns immer wieder Mut zugesprochen und wir kämpften uns Tag für Tag dem Ziel näher. Es waren die schwersten und härtesten Tage meines Lebens.

 

Zum schlechten Wetter kam auch noch der starke Verkehr. Wir danken Gott, dass wir ohne Unfall unser Ziel erreichen konnten. Dabei mussten wir konzentriert fahren, denn die Autos fuhren oft nur wenige Zentimeter an uns vorbei. Die Tunneldurchfahrten mit dem Wahnsinns-Lärm und die Kälte in den Bergen werden wir bestimmt niemals vergessen. Die schönen Tage in Lourdes bleiben aber in guter Erinnerung, obwohl es auch dort fast nur regnete.

  

Manfred Zernig jun. und seine Frau Christiane kamen mit dem Auto nach und brachten uns am 4. Juni wieder in unsere Heimat. Somit war unsere sehr schwere Mission erfolgreich beendet und wir freuen uns, wieder einem Menschen geholfen zu haben."

 

Sehen Sie auch die Sendung "Vera-Exklusiv" mit dem Interview von Peter Reicher, anlässlich seiner 2. Tour de Lourdes!

1. Tour de Lourdes 1997

Hallo liebe Buch-Freunde!  Das Peter Reicher Rad-Buch ist da!

"Die Hand meines Vaters-Zwei Radtouren nach Lourdes"

Zu Bestellen:

unter: peter.reicher@aon.at

241 Seiten AUSVERKAUFT !

Der Preis dieses persönlichen Hobby-Buches entspricht den Herstellungskosten und ist nicht auf Gewinn kalkuliert!

 

 

Aktuelles

Die Steirische Harmonika wird immer beliebter....

...live und Stromlos....das heißt 

absolut unplugged spielen!

Musik ehrlich von Hand gemacht.!

Letzte Aktualisierung dieser Homepage  16.10. 2015