Mein neuer Citroen C5 Limousine
Mein neuer Citroen C5 Limousine

Hab mir im Juni 2014 einen jahrelang ersehnten Wunsch erfüllt. Hab jetzt endlich meine Citroen C5-Elegance-Limousine in der Garage stehen. 140 PS Turbodiesel und mein bisher bequemstes Auto überhaupt, nur Fliegen ist schöner!

Bequemere Sitze gibt es nicht - Piloten-Sitz sogar mit Rücken-Massage, Teilleder und natürlich auch Sitzheizung.

Hab mir das mit meinen 67 Jahren sicher auch verdient. Hab bisher nur geschuftet (40 Jahre im Aussendienst und als Nebenberufs-Musiker viel unterwegs) 1987 Baugrund gekauft und Haus gebaut. Den Rest meines Lebens will ich nun in Zukunft bequem und möglichst ohne Stress verbringen.

Hatte noch mit keinem Auto so eine  große Freude wie mit diesem, gerade richtig für einen (hoffentlich) älter werdenden Abenteurer wie mich!

Peter Reicher hat mit Ende 2013 seine Karriere als Entertainer/Alleinunterhalter beendet!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Peter Reicher radelte im Juni 2014 in einer neuen Rekordzeit von nur 10 Tagen für das ROTE KREUZ nach Lourdes!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NEWS ! NEWS ! NEWS !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Juli 2014

Peter Reicher radelte im Juni 2014 wieder für einen guten Zweck, zum 4.x nach Lourdes

======================================================================

31.12.2012            

    Danke an alle meine Fans und an den Dutch-Fanclub für die Voting-Unterstützung!

Platz 1 und User Chard`s Sieger im Dezember 2012

Platz 1 auf Webradio Foxpalast
Platz 1 auf Webradio Foxpalast

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WESTSTEIRISCHE RUNDSCHAU 21.12.2012
WESTSTEIRISCHE RUNDSCHAU 21.12.2012

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.12.2012

Hallo Freunde und Fans!

...und heute wieder mal eine sehr ehrfreuliche Mitteilung!

Mein neuestes Lied "Es ist immer noch Liebe" wurde am Samstag den 17.12.2012

um 15:51 zum ersten Mal auf RADIO STEIERMARK der Öffentlichkeit vorgestellt und ins Programm (Rotation) aufgenommen!

                                                      CD-Album Veröffentlichung durch die Presse !

WESTSTEIRISCHE RUNDSCHAU 09.11.2012
WESTSTEIRISCHE RUNDSCHAU 09.11.2012

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

24. Mai 2012

Mein neuester Song "Ich bin wie ein Baum" wurde am Mi. den 23. Mai zum ersten mal  in RADIO STEIERMARK der Öffentlichkeit vorgestellt!

Musik & Text: Mike Werner

---------------------------------------------------------------------------------------------------

02.Mai 2012

Hallo liebe Freunde und Fans!

 Im Jänner 2012 produzierte ich den Country-Song

"Ein echter Freund"  ...und wurde wieder einmal ein  Radio-Erfolg!-Musik & Text: Mike Werner

Nun, mein allerneuestes Musikwerk, eine Ballade mit dem Titel 

                                                  "Ich bin wie ein Baum"

ist  gerade fertig geworden und bereits hier als Hörprobe (in der Leiste- Hörproben) als verkürzte Version zu hören!

Natürlich stammen beide Lieder, Musik & Text wieder aus der Feder vom steirischen Erfolgsproduzent Mike Werner! 

.... läuft bereits in der Rotation im ORF - RADIO STEIERMARK ! 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

20.04.2012

Der jeweils 3. Platz in der 16. und 17. Woche in der deutschen Hitparade auf Radio-Hits24 in Berlin, mit meinem Lied

"Du hast ein Herz aus Gold" - unter 40 Teilnehmer/innen geben mir gewaltig viel Kraft, weitere Lieder zu produzieren!

                                DANKE an alle Fans, die für mich so fleißig Voten!

3.Platz 17.Woche
3.Platz 17.Woche

---------------------------------------------------------------------------------------------------

30.03.2012

Peter Reicher wurde mit seinem neuen Lied "Ein echter Freund" in der deutschen Hitparade von Radio-Hits24

in Berlin mit 12.487 Punkten Gesamt-Punkte-Sieger des Monat März 2012!

2.Platz 13. Woche
2.Platz 13. Woche

                                 www.radio-hits24.com/viewpage.php?page_id=2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.05.2012

"Ein echter Freund" wurde wochenlang im Powerplay von

RADIO STEIERMARK gespielt!

....wird auch öfter mal im Wurlitzer von RADIO STEIERMARK gewünscht!

                                             

25. Jänner 2012

Hallo liebe Freunde und Fans!

Mein neuester Song  "Ein echter Freund" wurde ein Radio-Erfolg! Dieser Song läuft ab heute in der Rotation von RADIO STEIERMARK!

An dieser Stelle danke ich meinen Produzent, Komponist und Textautor

Mike Werner, für diesen herrlichen Song, den er mir wieder auf den Leib geschneidert hat!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brauhaus Puntigam/Graz am Sa. 26.3.2011

Alle Künstler/innen sangen zu Gunsten der Tiere!

v.l.n.r.. Organisator,Interpret u. Tour de Lourdes-Radler Peter Reicher;Christa Fartek;Ungarische Gastsängerin;Mike Werner;Leon Cortez;Andre Jan;

Marco Schelch;Elisabeth M.H.;Marc Andrae; ...und (ganz rechts) der beliebte

RADIO STEIERMAK-Moderator Werner Ranacher.

Mike Werner stellte die komplette Gesangsanlage kostenlos zu Verfügung!

DANKE an alle die zu Gunsten der Tiere des Steirischen Landestierschutz-Vereins auf der Bühne standen!  Ich sag im Namen der Tiere: Ein dickes DANKESCHÖN !

DANKE auch an alle Besucher/innen und für die Spenden!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

11. Februar 2011

Hallo Freunde, hallo Fans!

 

Mein neuestes Lied "Du hast ein Herz aus Gold" ist in der Rotation von

RADIO STEIERMARK  und wurde heute Früh im Radio den Hörer/innen vorgestellt!

Das ist nun ein weiteres Lied im Programm von RADIO STEIERMARK Sieben Songs sind nun im Kasten und ich hoffe, es folgen noch weitere. 

Lass Dich überraschen!   

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Peter Reicher stellte auch diese Benefiz-Veranstaltung auf die Füße!

1. Schlagernacht für die Tiere des Steirischen Landes-Tierschutz-Vereins!  

                                       --BENEFIZ - VERANSTALTUNG--

 ....am Sa. 26.3 2011 in Graz-Brauhaus Puntigam!

Bitte um rechtzeitige Tischreservierung unter: Tel. 0316 / 29 71 00

Plakat für die "1. Schlagernacht für unsere Tiere"
Plakat für die "1. Schlagernacht für unsere Tiere"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

26. Jänner 2011

Hallo Fans!

Dieser neue Titel  "Du hast ein Herz aus Gold"

läuft bereits in der Rotation von RADIO STEIERMARK !

Viel Spass und Hörgenuss !

...auch dieses Lied könnt Ihr für einen besonderen Anlass  bei

RADIO STEIERMARK bestellen und spielen lassen!

Einfach anrufen unter : 0316 / 48 29 00 oder per E-Mail: steiermark.orf.at

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 24.11.2010

Peter Reicher zu Gast bei der Barbara Karlich-Show in der Filmstadt Wien

Peter bei Barbara Karlich - Wien, 24.11.2010
Peter bei Barbara Karlich - Wien, 24.11.2010

....es war ein tolles Erlebniss! ...am Mi. 24.11.2010 wurde ich in die Filmstadt Wien eingeladen. Die Aufzeichnung meiner Tour de Lourdes -Mission -2060 km mit dem Rad nach Lourdes. - Thema war: Pilgern und Wallfahrten 

....leider blieb keine Zeit mehr, um zu erzählen, dass ich im Juni 2011 zum dritten Mal und diesmal für die Tiere des Steirischen Landestierschutz-Vereins nach Lourdes radle.

...aber das weis ja mittlerweile ohnedies schon (fast) jeder!

Barbara Karlich ist eine ganz tolle charmante und sehr natürliche Frau, aber auch ein Vollprofi vor der Kamera. Ein DANKE auch an ihr ganzes Team für die perfekte Organisation!

Für mich waren es sehr aufregende und interessante Stunden in der Filmstadt Wien.

Einen herzlichen Dank auch an meinen guten alten Musikfreund Hans Painsi. Er fuhr mit mir mit meinem 26 Jahre alten Oldtimer-Mazda 323-(Winterauto) mit und brachte mich mit seinem Navi bis vor die Haustüre der "Filmstadt Wien" in die Speisingerstraße. Danke lieber Hans - Du bist immer für mich da wenn ich Dich brauche.

Gelebte Freundschaft ist ein großer Reichtum!

Nach 450 km schmeckte das Bierchen zuhause in Stainz besonders gut.

Die Ausstrahlung dieser TV-Aufzeichnung erfolgt am

 28. Jänner 2011 um 16 Uhr in FS 2

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Barbara bekam von mir ein Fläschchen Lourdeswasser aus dem Jahre 2008 - meiner 2.Tour de Lourdes
Barbara bekam von mir ein Fläschchen Lourdeswasser aus dem Jahre 2008 - meiner 2.Tour de Lourdes

-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

19.Nov.2010

 Eine doppel-freudige Meldung!

Mein neues Lied "Du bist der Stern in meiner Nacht" wurde am 18. Nov.um 14:45 in RADIO STEIERMARK vorgestellt.

M.u.T.: Mike Werner

Auch mein ganz neues Weihnachtslied "Weihnachten wie damals" wurde ins Weihnachts-Programm von Radio Steiermark aufgenommen.

 

 

 

Ein sehr herzliches DANKE  für die Unterstützung in all den Jahren an das gesamte Team von RADIO STEIERMARK

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 4. November 2010

Neu!

 Peter Reicher wurde anlässlich seiner 3. bevorstehenden " Tour de Lourdes"-Benefiz-Wallfahrt zu Gunsten des Steirischen Landestierschutz-Verein im November 2010 zur Barbara Karlich Show nach Wien eingeladen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

NEU ! 25. September 2010 NEU !

Und wieder ist ein ganz neues Lied von Peter Reicher  da!

Text & Musik: Mike Werner

Titel: Du bist der Stern in meiner Nacht"

Veröffentlichung und Promotion im Jänner 2011

....und hier gleich eine verkürzte Hörprobe!

 

Du bist der Stern in meiner Nacht.mp3
MP3 Audio Datei 1.6 MB
CD-Cover "Du bist der Stern in meiner Nacht"-Dieses  besondere Lied hat Peter seiner geliebten Ingrid gewidmet!
CD-Cover "Du bist der Stern in meiner Nacht"-Dieses besondere Lied hat Peter seiner geliebten Ingrid gewidmet!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Aktiv Zeitung 9.September 2010
Aktiv Zeitung 9.September 2010

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Peter Reicher stellte auch diese Benefiz-Veranstaltung auf die Füße!

Plakat für die Benefiz-Gala am 19.September 2010
BenefizGala.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB

Benefiz-Veranstaltung für die Familien-Tragödie -Familie Painsi/Schamberg - am So. den 19.9.2010 um 18 Uhr in der Festhalle Rassach bei Stainz - (siehe Startseite)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

30. Juli 2010

....und wieder ein Radio-Erfolg! 

 Der Titel "Jetzt erst recht" läuft seit 30.Juli 2010 auf RADIO STEIERMARK !

M.u.T.: Mike Werner

Siehe (höre) unter Tonträger/Hörproben -

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Benefiz-Veranstaltung stellte Peter Reicher auf die Füße!

Benefiz - Open Air für den Steirischen Landestierschutz-Verein

Hallo Fans!  

Wer schon um 16 Uhr eintrifft, sichert sich einen tollen Platz!

Spendenkarten um 1 €  werden angeboten! Jede 10. Karte ein Warenpreis!

Alle Spenden gehen auf das "Tour de Lourdes-Konto "Im Namen der Tiere" - für den Steirischen Landestierschutz-Verein!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 ....der Titel "Nach so vielen Jahren" wurde in kurzer Zeit ein beliebter Radio-Erfolgsschlager und ist bereits auch schon ein fixer Hörer-Wunsch-Titel im Wurlitzer von RADIO STEIERMARK 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

2. Mai 2010

Peter Reicher`s  bisher größte Radio-Erfolge als Interpret!

 

Verehrte RADIO STEIERMARK - Hörer/innen!

 

Anlässlich eines Hochzeitstages, Geburtstages usw..... können auch Sie sich ein Lied von Peter Reicher bei RADIO STEIERMARK  wünschen!

10 Lieder stehen zur Auswahl!

Titel: "Nach so vielen Jahren"  M & T.: Mike Werner

Titel: "Du gibst mir mehr als Liebe"   M & T.: Walter Reischl

Titel: "Du bist der Fels in meiner Brandung"  M & T.: Walter Reischl

Titel: "Jetzt erst recht"   M & T.: Mike Werner

Titel: "Du bist der Stern in meiner Nacht"   M & T.: Mike Werner

Titel: "Du hast ein Herz aus Gold"   M & T.: Mike Werner

Titel: "Ein echter Freund"  M & T.: Mike Werner

Titel: "Ich bin wie ein Baum" M & T.: Mike Werner

Titel: Es ist immer noch Liebe" M & T.: Mike Werner

Titel: "Mit dir hab ich Glück" M & T.: Mike Werner

....und für die Weihnachtszeit - 

  Titel: "Weihnachten wie damals"   M & T.: Mike Werner, - berührt mich Sicherheit jedes Menschenherz!

 

Anruf bei RADIO STEIERMARK genügt!  Tel. 0316 / 48 29 00 .....oder auch per E-Mail unter: steiermark.orf.at  zu bestellen!

 

Peter Reicher mit seinem Lied "Nach so vielen Jahren"

unter den Top 100 der Airplaycharts Media Control Austria !

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

9.März 2010  

Peter Reicher ist mit seinem neuesten Lied

 "Nach so vielen Jahren"    im POWERPLAY von Radio Steiermark 

 9.März 2010 !

Der bekannte und allseits beliebte ORF Moderator Paul Prattes stellte am Freitag den 05.03.2010 das neue Lied von Peter Reicher "Nach so vielen Jahren" in

RADIO STEIERMARK vor.

Peter Reicher`s brandneuer Titel "Nach so vielen Jahren"

Radioversion und Disco-Remix auf einer CD !

Gleich jetzt Anhören! (verkürzte Hörprobe ist in der linken Programm-Suchleiste unter der Spalte Tonträger/Hörproben zu finden!)

.....................................................................................................................................

 Das Buch von Peter Reicher

"Die Hand meines Vaters - Zwei  Radtouren nach Lourdes"

Der Preis dieses Buches entspricht den Herstellungskosten und ist deshalb nicht auf Gewinn kalkuliert! 

Das Buch hat 241 Seiten und kann um 22,90 € incl. Versandkosten  geliefert werden.

 

SEIT JUNI 2011 IST DIESES BUCH NUN VERGRIFFEN ! BEI GENÜGEND STARKER NACHFRAGE WIRD DAS BUCH NEU AUFGELEGT !

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Bild von Peter`s      zweiter"Tour de Lourdes" - 2008 Im Hintergrund der Gardasee - 10 Tage im Regen gefahren!
Ein Bild von Peter`s zweiter"Tour de Lourdes" - 2008 Im Hintergrund der Gardasee - 10 Tage im Regen gefahren!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Peter Reicher wurde von  "Servus TV"  nach Salzburg eingeladen!

Interwiev am 15. Dezember 2009 um 18:30 Uhr in der Sendung

 "Gut Leben" 

 Gespräche über seine  "Tour de Lourdes"  Erlebnisse, sein Buch, seine Pläne !

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles

Die Steirische Harmonika wird immer beliebter....

...live und Stromlos....das heißt 

absolut unplugged spielen!

Musik ehrlich von Hand gemacht.!

Letzte Aktualisierung dieser Homepage  16.10. 2015